Dipl.-Finw.

Jörg Holthaus

Finanzverwaltung NRW
Dozent an der Hochschule für Finanzen in Nordkirchen
Diplom-Finanzwirt Jörg Holthaus ist derzeit als Dozent der Hochschule für Finanzen des Landes NRW in Nordkirchen mit den Schwerpunkten Internationales Steuerrecht und Einkommensteuer und als Gastdozent der Bundesfinanzakademie in Berlin tätig.

In der Finanzverwaltung hat er u.a. im Fachbereich Internationales Steuerrecht der Oberfinanzdirektion Münster, als Ausbildungsleiter, Sachgebietsleiter für Betriebsprüfung, als Lohnsteuerhauptsachgebietsleiter und als Hauptsachgebietsleiter für Außensteuerrecht gearbeitet.

Seit fast 20 Jahren veröffentlicht er regelmäßig Fachaufsätze in steuerlichen Fachzeitschriften. Er arbeitet an Kommentaren zum Steuerrecht und Lehrbüchern mit und ist Autor des Praktikerhandbuches „Ausländische Künstler und Sportler im Steuerecht“ (NWB-Verlag, Herne).