Dipl.-Finw.

Daniel Eilenbrock

Finanzverwaltung NRW
Betriebsprüfer
Daniel Eilenbrock absolvierte von 2012 bis 2015 erfolgreich den dualen Studiengang zum Diplom-Finanzwirt an der Hochschule für Finanzen in Nordkirchen.

Kurz nach dem Einstieg in die Finanzverwaltung NRW engagierte er sich sowohl in der praktischen als auch in der theoretischen Ausbildung zum Dipl.-Finanzwirt. Durch die Organisation und Durchführung von landesweiten Schulungen hat er sein Interesse am stetig wandelnden steuerlichen Sektor vertieft.

Daniel Eilenbrock ist innerhalb der Finanzverwaltung ein gefragter Ansprechpartner für steuerliche Innovationen. Diese Expertise hat er auch außerhalb der Verwaltung als Dozent im Bereich der steuerlichen Fortbildung eingesetzt. Er hält Vorträge zu diversen steuerlichen Themen und ist bei der IHK in Essen als Prüfer für die mündlichen Abschlussprüfungen von Bilanzbuchhaltern tätig. Weiterhin entwickelt er Lernvideos und Arbeitshilfen für Online-Plattformen. Nachdem er als Dozent an der Landesfinanzschule tätig war, arbeitet er nun als Betriebsprüfer und ist Teil des Power BI Schulungsteams NRW. Gemeinsam mit seinem Bruder leitet er außerdem ein Unternehmen, das sich auf virtuellen Unterricht und zukunftsorientierte Bildung spezialisiert hat.